«Mein» Restaurant: Von der Idee bis zum ersten verkauften «Teller»

Jan Schneeberger, Winterthur

Es begann alles im Jahr 2009 kurz nach der 3. Oberstufe. Ich stand vor der Berufswahl und hatte nur den einen Gedanken; mein eigenes Restaurant zu eröffnen. Das Hobby zum Beruf zu machen. So entschied ich mich, die Kochlehre zu absolvieren. In meiner Lehre als Koch habe ich nicht nur gelernt unter Druck und Stress zu arbeiten, sondern habe auch viel über die Organisation und Strukturierung eines Gastronomie-Unternehmens gelernt.

Der Chef eines Restaurants zu sein, ist der Traum jedes Menschen, der in der Berufswelt der Gastronomie Fuss gefasst hat. Egal ob es der Tellerwäscher oder der Koch ist, jeder möchte das grosse Geld mit seinem eigenen Gastronomie-Unternehmen verdienen. Da der Weg zum eigenen Restaurant nicht nur einen körperlichen sondern auch finanziellen Aufwand mit sich bringt, muss jeder Schritt vorausgeplant und organisiert werden.

 

Auftragsbereiche

Schulung InDesign
Konzept und Design-Consulting